Unsere Projekte und Ausflüge

Neue Trainingsanzüge für unsere beiden ersten Sportklassen

Es freut uns ganz besonders, dass wir in diesem Jahr vier erste Klassen verzeichnen können. Zwei davon werden als Sportklassen geführt, in denen es acht Sportstunden / Woche gibt.

Um bei sportlichen Wettkämpfen einheitlich auftreten zu können und noch erfolgreicher sein zu können, werden unsere Sportklassen zweijährig mit einheitlicher Sportbekleidung ausgestattet.

Auch heuer durften sich die 1a- und die 1c-Klasse über neue Trainingsanzüge freuen, welche von der Stadtgemeinde Voitsberg gesponsert wurden. Bürgermeister Bernd Osprian nahm sich die Zeit, um diese persönlich unseren Schülern:innen übergeben und ihnen auf diesem Wege sportlich alles Gute für das aktuelle Schuljahr wünschen zu können. Herzlichen Dank dafür.

Weiters bedankt sich die 1a-Klasse bei den Firmen Schatzmayer und Cargoexpress, sowie die 1c-Klasse bei der Sparkasse Voitsberg über die finanzielle Unterstützung bei den Sport-Trikots.

 

Ausflug zum Handballspiel am 30.11.2022

Danke an die HSG Xentis Bärnbach/Köflach für die Einladung zu einem spannenden und tollen Spiel gegen den UHK Krems! Leider hat es nicht zum Sieg gereicht, für unsere Schülern:innen der 1c-, 3a- und 4a-Sportklasse war es dennoch ein Mega-Erlebnis!

Das Highlight war natürlich, dass die gesamte Mannschaft im Anschluss an das Spiel für Fotos und Autogramme zur Verguegung gestanden ist! … Wir kommen wieder, dann aber, um einen Sieg zu feiern!

Vorbereitungen Weihnachtsmarkt

Wenn Kinder, Eltern und Lehrerin gemeinsam etwas schaffen: Vorbereitungen für den Voitsberger Weihnachtsmarkt

Mit Engagement , Lachen , gemeinsamem Ausprobieren und Gestalten zeigte unsere 4b-Klasse, dass Zusammenhalt das Wichtigste ist. Danke an Frau Mandl für die kulinarische Verpflegung während dieser Vorbereitungsphase!

Wir freuen uns auf den Weihnachtsmarkt am Voitsberger Hauptplatz am 25.11.2022!

Adventzauber an der MS Voitsberg

Fleißig bereitete sich die 1b-Klasse auf die 'schönste Zeit im Jahr' vor, indem sie gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin schöne Adventkränze bastelte! So macht das Warten auf das Weihnachtsfest besonders großen Spaß!